Alexandra Kotthaus

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

 

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Ärztin für Anthroposophische Medizin GAÄD

Meine Ausbildung umfasst die Bereiche Psychiatrie und Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Neurologie, Innere Medizin,  anthroposophische Medizin und Naturheilverfahren.

 

Im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie und im Bereich Allgemeinmedizin habe ich die Anerkennung zur Fachärztin.

 

Im Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke habe ich das berufsbegleitende Ärzteseminar für anthroposophische Medizin besucht, welches ich mit der Anerkennung zur Anthroposophischen Ärztin GAÄD abschloss.

In dieser Zeit konnte ich wertvolle Erfahrungen und Betrachtungsweisen erlernen, die deutlich über das übliche Konzept der Psychiatrie und Psychotherapie, sowie der übrigen Schulmedizin hinausgehen.

 

Mein Schwerpunkt liegt auf ambulanter tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie. Gerne berate ich sie auch in Bezug auf unterstützende Maßnahmen aus dem Bereich der anthroposophischen Medizin.